Das erste Mal! ShiroCo in Chemnitz feat. David Füleki

Im legendären Carlowitz Congresscenter (C³) im Zentrum der Stadt öffnen heute die Pforten der ShiroCo. Mit dabei: Delfinium Prints und David Füleki als Ehrengast.

Heute, Samstag, der 24. Juni 2023. Ein historisches Datum!
It’s coming home, it’s coming home.
Manga-Anime Convention is coming home.
Zu uns nach home! Nach Karl-Marx-Stadt!
Menschen der Gegenwart besser bekannt als Chemnitz, Menschen der Vergangenheit besser bekannt als Ruß-Chams.

Im legendären Carlowitz Congresscenter (C³) im Zentrum der Stadt öffnen heute die Pforten der ShiroCo. Wir wissen nicht, wofür das eventuell eine Abkürzung gibt. Ein Auto heißt irgendwie so, aber darum wird’s nicht gehen.

Worum’s dafür geht, is Szene, Szene, Szene – Manga-Anime-Szene!!
Also auch ihr, ihr geilen Fitzepiepen!!!

Drum kommt vorbei, wenige Tickets sind noch übrig. Wirklich, wirklich wenige Tickets!

Und wenn ihr dann da seid, gibt’s neben erstklassiger Atmosphäre, fruchtigen Dessertweinen aus dem Elsass und Karaoke mit unserer lieben Freundin Sonja auch einen Stand von Delfinium Prints – geleitet vom Chef Roy Seyfert höchstselbst! – sowie zwei offizielle Programmpunkte mit unserem verlagseigenem Sorgenkind David Füleki, dem elephant terrible der deutschen Manga-Szene. Dieses Mal muss er wenigstens nicht so weit fahren, um seinen Schabernack zu treiben.

13:30 seht ihr ihn auf der Bühne im Carlowitz-Saal, wo er irgendwas macht. Talk? Vielleicht gibt er auch seine besten Anekdoten aus zehn Jahren Nerd Ship Podcast zum Besten?
Eventuell quatscht er bisschen was über das Mangaka-Business. Oder sing das Opening der ersten Digimon-Staffel?

14:45 schlägt er dann wieder zu. Im Stadthallenfoyer gibt er eine Signierstunde und malt euch alles voll. Wenn ihr mögt, sogar einen kleinen Schmetterling oder Spider-Man ins Gesicht. Oder mit ‘nem Edding eine lustige Pfeife auf die Wange.

Husch, husch!
Schnell da hin!

keyboard_arrow_up