Popcult Japan – die Manga-Doku mit Hugi und Def in der ARD-Mediathek!

Popcult Japan – die Manga-Doku mit Hugi und Def in der ARD-Mediathek!

Vielleicht habt ihr sie schon gesehen. Falls nicht: Die Doku “Popcult Japan” ist in der Mediathek der ARD verfügbar.
Endlich mal eine umfassende und fachlich fein recherchierte Vorstellung der Manga-Szene für die breite Öffentlichkeit.

Besonderes Schmankerl: Das Filmteam war auch bei Marcel “Hugi” Hugenschütt in Föckingshausen/Melle zu Gast, wo gerade einer der berüchtigten Manga-Workshops stattfand. Denn einer der Experten, die für die Doku rangeholt wurden, war unser Zeichenäffchen vom Dienst David Füleki. (Neben z.B. Hirohiko Araki – dem Schöpfer von JoJo’s Bizarre Adventure!)
Er steuerte unter anderem auch die Grafiken für das Intro und das Promo-Material bei. Ebenso wie Wraps und Salate vor Ort für das Drehteam.

Und wer noch mehr zu dem Thema erfahren möchte und wie’s hinter den Kulissen ablief: In einer Sonderfolge des Nerd Ship Podcast quatschen Hugi und Def über die Dreharbeiten, die nicht immer unter dem besten Stern standen. Hört genau hier rein!

Nerd Ship Podcast_Popcult Japan

Menü